Location: Kaffee Alt Wien

Lesezeit: 18 Uhr

Edith Kneifl,

Dr. phil., lebt als freie Schriftstellerin in Wien. 1992 bekam sie als erste Frau den „FRIEDRICH GLAUSER-PREIS“ für den besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres. Ihre Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Die Verfilmung ihres Romans „Taxi für eine Leiche“ erhielt 2003 als bester Fernsehfilm die ROMY. 2018 wurde sie mit dem EHRENGLAUSER für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet.

Klippensturz

Adria-Idylle oder mörderischer Familien-Alptraum? Laura Mars ist auf dem Weg nach Kroatien – ein Notar aus Pula hat ihr mitgeteilt, dass sie eine Villa erben soll. Und zwar die Villa jener Großmutter, die Laura bereits seit Jahren tot geglaubt hat. Aber es kommt noch mysteriöser: Als sie ankommt, findet Laura den Notar ermordet vor – und das Testament der Großmutter ist verschwunden. Während sie die herrlichsten Plätze und dunkelsten Geheimnisse der Halbinsel erkundet, lässt sich Laura immer mehr auf eine Beziehung ein, die sie in ernsthafte Gefahr zu bringen droht …